Über LichtPin

Hallo, ich bin Henrike.


Mit meiner Agentur LichtPin lasse ich Dein Herzensbusiness durch Pinterest in der digitalen Welt aufleuchten, um ihm noch mehr Sichtbarkeit zu schenken...


Als diplomierte Wirtschaftsinformatikerin mit den Schwerpunkten Medien und Marketing habe ich mehrere Jahre als Business Analyst und als IT-Projektleiterin gearbeitet. Trotz Erfolg und sehr guter Bezahlung habe ich mich in diesen Jobs innerlich unzufrieden und rückblickend am falschen Platz gefühlt. Ich habe erst später begriffen, dass ich mein Leben lange Zeit gelebt habe, ohne auf mein eigenes Herz zu hören (und musste tatsächlich erstmal lernen, diese Stimme überhaupt wahrzunehmen).

Seit ich begonnen habe mit Pinterest Marketing zu arbeiten, verbindet sich mein Herz mit meinem Tun und ich bin erfüllt davon, kreativ und gleichzeitig analytisch (er)schaffen zu können.

Mit LichtPin betreue ich Projekte, die mich selbst überzeugen und faszinieren.

Privat lebe ich mit meinem Partner und meinen 4 Kindern in Bamberg in Oberfranken. Wir haben viele anthroposophische Elemente in unseren Familien-Alltag integriert und leben in der Verbindung mit der Natur. 

Durch meine Kinder habe ich mich intensiv mit den Themen Hochsensibilität und Gefühlsstärke und damit einhergehend auch mit gewaltfreier Kommunikation beschäftigt. Ich bin gern in der Natur, bastle an DIY-Projekten und mache Yoga. Alternative Medizin, Heilpflanzen und spirituelle Heilungsmethoden begleiten mich wie von selbst durch mein Leben. Außerdem begeistert mich die aktuelle Bewegung zur Wiederentdeckung der weiblichen Kraft.